Re: Erfahrungen mit Sportbremsbelägen ( EBC )- NEGATIV (Allgemein)
Als Antwort auf: Erfahrungen mit Sportbremsbelägen ( EBC ) von Mike am 25. September 2007 12:09:32:
Serwus,
hab in meinem rallyefahrzeug auch EBC bremsbeläge (Yellowstuff)drinnen gehabt.
Diese hab ich nach 4 monaten und ca 2000 gefahrenen km (ca 600 sonderprüfungskm, rest normaler strassenverkehr/ etappe) ausgebaut und erstens war der belag nur mehr knapp die hälfte ( is eventuell noch ok), aber was mich schockiert hat, war das der belag von der metallplatte runtergefallen ist und das darf nach 2000 km und 4 monaten sicher nicht sein.
seit dem weiß ich warum ferrodo fast das doppelte kostet ( die waren zwar nach 6000 km auch am ende, aber kein gedanke an ein runterlösen)
somit mein tipp: spar nicht bei den bremsen und kauf dir gute qualität, man bereut das eigentlich nie.
ach ja: zimmermann scheiben verbau ich auch nicht mehr, nachdem mir neulich eine scheibe gebrochen ist ( bei normaler verwendung, nicht durch draufschlagen oder so) und ich dann von mehreren leuten gehört habe, das es ihnen auch so gegangen ist.
LG
muck
Hallo zusammen,
überlege mit Bremsbeläge von EBC zu verbauen. Entweder die Greenstuff oder gar die Redstuff. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Belägen ?
Habe bei mit die Bremse vom 750i E32 verbaut, die grossen 324er Scheiben. Scheiben sind die gelochten von Zimmermann. Bin irgendwie mit dem Ansprechverhalten der Bremse zufrieden und würde das gerne durch Sportbremsbeläge ändern. Bin für jeden Tip bzw Erfahrungsaustausch dankbar.
Gruss
Mike