Re: Frag den Teilegott... (Allgemein)
Als Antwort auf: Frag den Teilegott... von ///MOTORWILLY am 25. September 2007 17:38:53:
der Marco alias Teilegott hier im Forum hat das auch in seinem E28 drin. Soweit ich weis hat der auch nen anderen HBZ und BKV drin.
Ausserdem is n grösserer Sattel mit grossen Scheiben nich immer alles. Oft reicht das nich.
Grüsse, der Willy
Das war auch mein Gedanke, wenn das Pedal "zu weich" erscheint koennte es sein, dass du mit dem Hauptbremszylinder nicht genug Druck aufbaust. Das hat mit den unterschiedlichen Volumen und Querschnitten zu tun, wie du sicher weisst. Mit den Bremsbelaegen hat das meines Erachtens nicht viel bis gar nix zu tun, die muessten eigentlich alle aehnlich hart sein.
Kommst du bei einer Vollbremsung auf trockener Strasse in den ABS-Regelbereich, dann ist die Kraft zumindest ausreichend, die dein jetziger HBZ aufbaut. Wenn dir das Pedal aber zu weich ist solltest du mal abchecken, was du alternativ dazu verbauen kannst. Kann evtl so weit gehen, dass du auch die Pedalerie umstricken musst - worst case. Wuerd ich aber ehrlich nur machen, wenn der Bremsdruck nicht reicht und du nicht in den ABS Regelbereich kommst.
Viel Erfolg!
Gruss
Jens