Re: Heute nur Geschmacksache (Allgemein)
Als Antwort auf: Heute nur Geschmacksache von Luis am 02. Dezember 2007 16:53:11:
Seit gestern Abend frage ich mich, aus welchem Grund man solch eine aufwändige, empfindliche Maschinerie überhaupt noch am leben halten soll?
Wirtschaftliches Fahren bginnt inzwischen tatsächlich bei Vierzylinderbenzinmotoren...
Man konnte auch sagen warum man die Ottomotoren noch am Leben halten.Warum werden eigentlich die Ottomoren immer als Referenz genommen? Ausserdem können wir heute überhaupt noch von Ottomotoren sprechen? 335i,TSI & Co sind eigentlich Dieselmotoren mit Zündkerzen und Benzinverbrennung, seit langem übernimmt die Ottomotoren die "aufwädigen und empfindlichen" Technik vom Diesel.
Habe sogar schon gehört Benzinmotoren mit Selbstanzündung für den Zukunf.
Dieses haben (zu) viele geglaubt und der DIESEL Anteil ist in angeahnte Höhen geschossen.
Viele werden inzwischen von den imensen Wartungskosten der aktuellen Dieselmodelle uberrolt worden sein.
Da nun der Dieselmarkt langsam aber sicher gedeckt scheint, gewinnen in den Autovergleichstest immer öfter die Ottomotoren die Vergleichtests, bekommen tdi (die bis vor einem Jahr vom Band liefen) nur die GELBE Feinstaubplakette, steigt der Dieselpreis...
Als Dieselfahrer würde ich mir ziemlich vera... vorkommen inbesondere dann, wenn ich mir ein aktuelles Modell gekauft hätte.
Aber auch der gute alte 524td ist nicht mehr unbedingt die wirtschaftlichste Art BMW zu fahren, auch nicht für den Vielfahrer.
So ändern sich die Zeiten; was gestern noch groß und unvergänglich schien, ist heute nunmehr Staub auf unseren Schuhen...
Da hast Du schon recht.
Fahre (noch) Diesel weil ich ganz einfach damit mit mehr Spass fahre.
Grusse aus Hanoi
Luis
Lust mir die Stadt zu zeigen? Bin in Januar da. 
Wie ist das mit dem Autofahren als Ausländer, dort? Möglich oder verboten?
Gruß, Christian