Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Ein paar Eindrücke von Gestern abend (Allgemein)

TOM-BGL, Sunday, 02.12.2007, 22:20 (vor 6883 Tagen) @ Nico/LE

Als Antwort auf: Re: Ein paar Eindrücke von Gestern abend von Nico/LE am 02. Dezember 2007 20:42:44:

Mobilität ist für viele Menschen die einzige Möglichkeit einem Job nachgehen zu können oder überhaupt Geld verdienen zu können.
Ich bin selbst Berufspendler über 500km- Distanzen. Viele Berufspendler haben Häuser und Familien in anderen Teilen Deutschlands und gehen einer Arbeit in weiter räumlicher Entfernung nach.
Hier sind Einschränkungen in der Mobilität sozial ungerecht und lähmen unsere Gesamtdeutsche Wirtschaft.

Hi Nico,

ich glaube daß es die gesamtdeutsche Wirtschaft nur sehr unwesentlich lähmt wenn einige Berufspendler sich nach einer Alternative zum ALLEIN gefahrenen PKW umsehen müssen, vor allem über längere Entfernungen.

Aber Deine Einstellung ist auch völlig okay so. Aber eben NUR DANN solange Du Dich nicht über die gegenwärtigen Spritpreise aufregt. Wenn Dir längere Tagesausflüge wichtig sind und Du sie Dir weiter leisten willst und kannst passt das ja auch. Ich selbst fahr ja auch im 2-Monatsintervall für Aussenstehende völligst unbegreiflich sinnfrei irgendwelche alte BMW besichtigen oder überführen. Aber ich jammere nicht über irgendwelche Dieselpreise und daß sich mein 524td nicht mehr rentiert oder so einen Schmarrn.

Was mich wurmt ist eben daß in der allgegenwärtigen Umweltdiskussion ausschließlich von irgendwelchen zukünftigen, supereffizienten Autos als Allerheilsmittel gesprochen wird, was aber in meinen Augen überhaupt nichts bringt da dies die Verkehrprobleme nicht löst und die Verringerung der Umweltbelastung ohnehin vom höheren Verkehraufkommen aufgefressen werden.
Da wird an allen möglichen KFZ-Steuermodellen mit irgendwelchen Lenkungswirkungen rumgebastelt, aber daß einfach einmal weniger fahren die einfachste Lösung ist traut sich keiner sagen. Tja, und da hätte eben eine höhere Mineralölsteuer die grösste Lenkungswirkung.

Gruß Tom

Grüße Nico
...gerade von einem Tagesausflug aus Zürich zurück.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion