Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Petition (Allgemein)

EilHamburger, Tuesday, 29.07.2003, 18:43 (vor 8466 Tagen) @ Alfa

Als Antwort auf: Das ist gut von Alfa am 29. Juli 2003 17:31:59:

Hm, die Aktion läuft schon etwas länger. Zuerst las ich davon, als der Siebener neu am Markt war bzw. kurz danach.
Für mich kann ich behaupten, meinen Frieden mit Herrn Bangle geschlossen zu haben. Für den schleppenden Absatz des Compact kann er nix, der geriet durch die Höherpositionierung schlichtweg zu teuer. War doch der E36'er Compact noch mit preiswerteren Komponenten haarscharf kalkuliert und damit eine Alternative zu Golf GT / GTI.

Der Z4 sieht in hellen Farben okay aus und in normaler Stehhöhe auch nicht so fischig wie auf den ersten Pressefotos aus Hüftperspektive.

Mittlerweile hat Herr Bangle eine akzeptable Linie gefunden und ich stimme der Aussage, das BMW-Design war ausgereizt und es bedurfte eines Umbruches, zu. Der E38 ist sicherlich der schönste BMW der letzten Jahre und aber auch Abschluss des Evolutionsprozesses. Dass sein Nachfolger speckig-pummelig daherkommt und die schlanke Linie - quasi das automobile "Du darfst" - abgelegt hat, war sicherlich ein Fehler. Glaubt man aber Auto, Motor und Sport in der vorletzten Ausgabe, so wird das 7er Facelift den Wagen zu optischer Leichtigkeit trimmen.

In diesem Zusammenhang muss man sich vergegenwärtigen, dass eben auch der E12 bei Markteinführung Stirnrunzeln hervorrief, nicht nur wegen der Bezeichnung "Fünfer", sondern auch mit seinem flach abfallenden Kofferraumdeckel optisch aneckte.

So, jetzt dürft Ihr mich für mein Plädoyer für Herrn Bangle steinigen. In Erwartung einer Lebhaften Diskussion,

Burkhard

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion