Re: Erstaunt mich, daß Euch der Thesis so gut gefällt. Naujaou. Schiach iss er ned. (Allgemein)
Als Antwort auf: Erstaunt mich, daß Euch der Thesis so gut gefällt. Naujaou. Schiach iss er ned. von FJB am 30. Juli 2003 20:55:37:
Und die Motoren: Von wegen, ich verstehe gar nicht, weshalb Du, Rainer, oben schreibst: "jetzt fehlt nur noch hochwertigste technik".
in jedem test den ich gelesen habe wurden die motoren nicht gerade gelobt. deswegen dachte ich mir die technik könne evtl. nicht überragend sein. ich weiss auch gar nicht was dass für ein motor sein soll und ehrlichgesagt ist es mir auch egal, weil: neue autos interessieren mich normalerweise nicht, ausser sie könnnen was ausergewöhnlich gut.
von lancia war für mich nur ein auto wegweisend: der aurelia B20GT den ich mir leider nie leisten kann. den stratos und den delta integrale hab ich natürlich auch gern. mit den sonstigen fronttrieblern kann ich rein gar nix anfangen. ich müsste permanent rückwärtsfahren. oder besser noch zur seite, weil der motor so quer im wagen liegt. ein trauriges thema wenn ich an den saab 900 und 99 denke. schade!
der e28 war zumindest mal die schnellste serienlimo der welt. das können nicht viele autos von sich behaupten. er wurde 82 erfolgreich im motorsport eingesetzt, der diesel war auch der schnellste und das eta konzept hat mich auch überzeugt.
ich fahr im grunde nur e28 weil das fahrzeug orginal für grosse motoren bis 286PS ausgelegt ist und weil das fahrwerk im gegensatz zu e3 und e12 schon soweit konstruktiv perfektioniert worden ist dass man nicht mehr viel machen muss.
damals war der e28 auch umstritten. es wurde moniert wieso bmw aus den fehlern vom e12 raumkonzept nichts gelernt hat und wieso er von hinten wie ein audi aussieht.
http://www.pietro-frua.de/graphics/pics_big/1970_bmwe12_01.jpg