Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Bremsen erfahrungen. (Allgemein)

525Rainer, Friday, 05.09.2003, 17:41 (vor 8428 Tagen) @ Tessi

Als Antwort auf: Re: Bremsen E12 vs E28 von Tessi am 04. September 2003 21:52:21:

Der einzige E28 mit vier Kolben ist der M5 und das sind eigentlich die gleich Sättel wie im 2002ti und tii, im 02er ab 115 PS vom TÜV vorgeschrieben! Jetzt kann sich jeder seine Gedanken machen...

ich hab 4kolben bremssättel im E12 und im E9. den E9 wollte ich 50km schleppen, nach 10km sagt mir mein hintermann per funk das die bremse langsam fest wird. ich stoppe und sehe dass berreits rauch aufstegt. von einem bach hab ich mit ner plastikwanne wassergeholt und den UBS gelöscht sonst wär mir die karre glatt abgebrannt. wir haben die bremsbeläge ausgebaut und sind mit der handbremse weiter.
im E12 hängt irgendwo ein kolben und bei forcierten einsatz wird ein kreislauf heiss und der druck ist weg. dann muss ich mit der handbremse nachhelfen. neue bremsbeläge haben abhilfe gebracht (keine ahnung wieso), aber ich fahr auch nicht mehr so schnell mit dem auto.

mit den sätteln in e28 und jetzt den e34 hatte ich noch nie schwierigkeiten. die vierkolben ist zwar giftiger, aber was nützt mir dass wenns brenzlige situationen gibt weil das ding im alter anfällig ist wie sau.
der e34 wiegt gute 1500kg und hat 211PS. die bremse wird für alltagsbetrieb wohl ausreichen in jedem e28.

servus rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion