Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Subwoofer ohne Platzverschwendung im E28 (Allgemein)

robcwi ⌂, Hamburg, Tuesday, 13.09.2011, 15:01 (vor 4601 Tagen)

Hallo zusammen,

als Premiere quasi mein erster Thread hier im E28-Forum :).

Hab nun seit knapp einem Monat einen Delphingrauen 525e.
Da der Sound der originalen Lautsprecher nicht wirklich berauschend ist und ich mir den Kofferraum nicht zustellen möchte (aus dem Alter bin ich wohl raus), habe ich mich nach Alternativen umgeschaut.

Habe zu dem Thema schon des öfteren was gelesen, aber nie wirklich jemanden mit einer Meinung dazu gefunden.

Habe jetzt einen Pioneer TS-WX610A (siehe Amazon) ins originale 14" Ersatzrad eingebaut. Hatte zuerst die Befürchtung, dass es nicht wirklich etwas bringt, da der Innenraum zu stark vom Kofferraum abgeschottet ist.

War zwar sehr skeptisch, habe ihn aber aufgrund der Amazon-Bewertungen bestellt.

Vorteile:
-Ersatzrad bleibt drin
-Nicht sichtbar
-Kein Platzverlust im Kofferraum
-Rückstandslos zurückbaubar
-Keine Löcher, kein flexen etc.
-Klangtechnisch sicherlich kein High-End, aber zur Unterstützung des Basses absolut empfehlenswert.

Ich bin echt begeistert und das Platz/Leistungsverhältnis ist wohl absolut unschlagbar.

Zwar kein Bild aus dem E28, aber es schaut ähnlich aus :)

[image]

Gruß,
Robert.

Tags:
subwoofer, Kofferraum, Lautsprecher, platz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum