Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

E28 520i M20 öl leicht verschlammt (Technik und Reparaturen)

braindeath ⌂, Grossostheim, Tuesday, 14.02.2012, 15:54 (vor 4453 Tagen)

hallo zusammen

ich fahre einen 520i bj.82 knapp 300000 km in opalgrün seit diesem jahr oldheimer .
das fahrzeug ist 2006 von meinem onkel der den 5er als neuwagen 82 gekauft hatte auf mich übergegangen .... er hatt so gut wie nie regen gesehen, nach jeder ausfahrt wurde er geputzt und nie über 120kmh gefahren ...der zustand laut wertgutachten ist 2 ..

nun zu meinem problem...

da es in den letzten tagen recht kalt war habe ich vor jeder fahrt den motor einige zeit warmlaufen lassen und bin anschliessend wie eigentlich immer recht sachte mit dem wagen gefahren ... als ich direckt nach dem warmlaufen vor ein paar tagen den öl-einfülldeckel abgenommen habe zeigte sich eine milchig gelb braune ablagerrung ...
nun ist die frage ob es sich um kondenswasser oder doch um kühlwasser durch kopfriss oder zylinderkopf dichtungsdefeckt handelt ....
-der Kühlwasserstand ist konstandt
-die Temperatur liegt im normalberreich
-am olmessstab ist keine ablagerrung zu sehen
-nach längerer fahrt ist keine ablaggerrung am Öl-dekel mehr zu sehen

der motor läuft mit Castrol Gtx 15/w40 high milage letzter ölwechsel vor ca 1000km

der wagen hatt in den letzten 6 jahren viel gestanden und wurde nur wenig bewegt ...

danke schonmal gruss braindeath:-|


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum