Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28 520i M20 öl leicht verschlammt (Technik und Reparaturen)

Chrys, Tuesday, 14.02.2012, 18:14 (vor 4426 Tagen) @ maakus

Da musst du dir wirklich keine Sorgen machen, das dürfte so ziemlich bei jedem zweiten derzeit so aussehen ;-)

Und noch ein Tip: Der 520er braucht schon ab und an mal bissl Drehzahl, es macht keinen Sinn den immer bei 2000 Umdrehungen in den nächst höheren Gang zu schicken bzw ihn nur bis max 120Km/h zu fahren. Die Maschine lebt von der Drehzahl, wenn du ihn stets untertourig fährst tust du ihm nix gutes. Da können dann schon mal die Kerzen verrußen und ähnliches. Und Sprit spart man so auch nicht wirklich...

Also lieber ab und an mal bissl höher drehen, wirst dich vermutlich wundern wie der vorwärts gehen kann ab 4000 U/min :-D

VG
Chrys


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum