Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28 520i M20 öl leicht verschlammt (Technik und Reparaturen)

maakus, Magdeburg, Tuesday, 14.02.2012, 17:12 (vor 4426 Tagen) @ braindeath

moin moin,

das ist ganz normal, mein w124 ärgert mich zur zeit auch mit dem gleichen problem.
das geht sogar so weit, das der wagen nicht vernünftig läuft...

erklärt wurde es mir wie folgt:
bei diesen super kalten temperaturen in letzter zeit bildet sich viel kondeswasser, vorallem bei nur kurzstrecke fahren.
dieses wasser setzt sich dann überall ab und es entsteht diese schmiere.

kurzzeitige abhilfe schafft entweder mal richtig mit dampf über die autobahn fahren oder wie bei meinem w124 im stand 15min. bei 3000 touren laufen lassen.
dann wird alles kondenswasser verbrannt/ getrocknet!

weiterhin soll wohl der immer größere zusatz an dem bio-mist im kraftstoff daran schuld sein -> super plus tanken schafft leichte abhilfe!

mfg
markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum