Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

E28 520i M20 öl leicht verschlammt (Technik und Reparaturen)

bmw-pierre, Elsenfeld, Thursday, 16.02.2012, 08:20 (vor 4446 Tagen) @ Benny B.

Also ich würde ein einfaches 15W40 eines Namhaften Herstellers fahren, warum :

Das wichtigste ist das man das Öl fährt was zum Zeitpunkt der Motorenentwicklung stand der Zeit war, da die Motorenhersteller
dies in verbindung mit der Additiv Industrie etwickelt haben. Entgegen vieler Meinungen kann mann auch ein heutiges Modernes Öl wie z.B. ein 5W-30 fahren, doch dies kann schäden wie Ölverlust, oder Motorschäden mit sich bringen, liegt aber daran das die Dichtungen von Damals nicht auf die heutigen Additive abgestimmt sind, und sich bei heutiger Additivierung auflösen. Und durch die heutige Additivierung sich Ölkohle im Motor löst, und Ölkanäle verstopft oder als feste teilchen etwas beschädigen. Wenn ich also einen Motor neu aufbaue, mit neuen Dichtungen und Frischölbefüllung könnte ich auch ein 5W-30 oder ein 5W-40 oder ein 10W-40 Fahren.

Bei einem Gebrauchtmotor aus unseren Baureihen Max: 10W-40 Teilsynthese besser 10W oder 15W Mineralisch aber wie gesagt von Namhaften Hersteller, keine No name Produkte Baumarkt etc. Lieber: Liqui Moly, Castrol, Mobil1, Shell, etc.....:-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum