Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

...bin schon am Ball... (Technik und Reparaturen)

Koester, Tuesday, 20.03.2012, 16:58 (vor 4391 Tagen) @ Eric65

Hallo Eric,
ich habe mich zu dem Thema nun etwas in dem Handbuch vertieft. Der Schalter unter der Ansaugbrücke ist der sogenannte 17-Grad-Schalter, der ab der Kühlwassertemperatur die Vergaserheizung überbrückt, d.h. das Bimetall wird elektrisch angesteuert. Unter 17 Grad hat die Vergaserheizung über das Kühlwasser die Priorität. Das Stellglied wird dagegen immer angesteuert. Ich werde am Wochenende mich wieder mit dem Vergaser beschäftigen und gebe hier auf jeden Fall eine Rückmeldung. Burkhard hat mich auf einen Artikel in der Märzausgabe der "Oldtimermarkt" hingewiesen, da ist das Nachdieseln bei einem E3 das Thema. Dieses Problem scheint wohl in den Siebzigern, als die Wagen noch neu waren, auch schon häufiger vorgekommen zu sein. Schauen wir mal..

Gruss
Carsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum