Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

518i ruckelt wenn warm (Technik und Reparaturen)

tilman, Tuesday, 03.04.2012, 16:37 (vor 4404 Tagen)

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr noch Ideen, folgendes Problem:

Motor läuft 5-10min rund, sobald er ein wenig Temperatur kriegt, fängt der Motor an zu "ruckeln".

Der Drehzahlmesser "flackert" hin und her. Drehzahlmesser Video bei Youtube: Drehzahlmesser Aussetzer

Wenn der Motor die kleinen Aussetzer hat und ich beschleunige, beschleunigt der Motor auch. Ich trete nicht "ins Leere".

Woran hängt denn der Drehzahlmesser, Drehzahlmesser-Flackern und Motor-Ruckeln sind ja fast synchron...?!

Folgendes hab ich schon probiert:

- Kaltstartventil ist in Ordnung

- Luftfilter ist neu

- Zündkerzen sind neu

- Zündung ist richtig eingestellt

- Tankentlüftung funktioniert

Der Wagen hat ca. 200 000km runter...

Weitere Ideen woran es alles liegen könnte?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Tilman


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum