Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Metall (MLS) Zylinderkopfdichtung für 524 TD (M21) (Allgemein)

Funffierunswansig, Wednesday, 25.04.2012, 22:17 (vor 5275 Tagen) @ Alleslowbuged

Mit dem Rutscher habe ich auch immer Blöcke geschliffen und selbst bei meinem heißgemachten 02 hält es bis heute, nur...
als ich vorletztes Jahr meinen TD-Motor überholt hatte, standen auch Übermaßkolben und dementsprechendes Bohren auf dem Programm.
Also hatte ich den Block schön sauber gemacht, mit dem Rutscher wie üblich die Dichtungsreste weggeschliffen und ab zum Motoreninstandsetzer.
Der bemerkte die Rutscherspuren und empfahl mir die Fläche lieber anständig planen zu lassen.
Er sagte, was auch absolut einleuchtend ist: Mann schleift auch bei größter Vorsicht unfreiwillig an den Kanten immer etwas mehr weg, so das die Fläche eben alles andere als plan ist. Wenn man sich das dann an den Rändern der Brennräume vorstellt ist es schon blöd wenn ausgerechnet dort wo es auf die Flächenpressung ankommt das Material fehlt!
Ich habe den Block dann auch planen lassen, weil so schnell würde sich die Gelegenheit nicht mehr bieten.

Ich kann mir gut vorstellen, wenn Du schon öfter den Block abgeschliffen hast, daß das Problem bei Dir daran liegt.

Ich drücke Dir die Daumen das es "nur" die Dichtung bei deinem aktuellen Problem ist!

Nochmals zu den ARP-Bolzen:
Bei wem hast Du die bestellt und wieviel kostet so was?

Gruß, Dennis.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion