Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bist Du gewillt zu basteln? Meine Vorschläge... (Allgemein)

teilegott, Herzberg am Harz, Tuesday, 12.06.2012, 16:59 (vor 4329 Tagen) @ ps druck

Es gibt ein paar Systeme, die durch einen grösseren Hochtöner auffallen. Das ist gerade im Frontbereich von Vorteil, da der Hochton da schnell mal vom Fußraum "geschluckt" wird. Dazu muss man allerdings die Gitter mittig mit einem etwa 4cm grossen Loch versehen.

Wenn Du das nicht möchtest, hab ich aber auch was da. Das ist dann klanglich nur etwas schlechter (bzw. man muss den Hochton am Radio ein Stück weit anheben)

Für hinten ganz klar: Heco Sprint. Passt unter das Gitter, nicht zu aufdringlich im Hochton.

Für vorne: Crunch Drive (Hochtöner anwinkelbar, aber nur, wenn man das Gitter ausschneidet). Da ist der Hochtöner ETWAS höher als normal, aber die Gitter gehen drauf. Sind dann etwas "ausgebeult"...fällt aber kaum auf.

Alternative für vorne: EmPhaser. Geiler Hochtöner für so ein System. Riesiger Magnet (geht rein, aber alle Schauben müssen solide halten und der Kabelbaum muss weg bzw. zur Seite). Da sgeht aber nur mit einem 4cm Loch mittig im Gitter.

Noch besser: Hochtöner ins Spiegeldreieck (wie Soundsystem). Dann kommt nach unten ein Pioneer oder Sinus Life Tief/Mitteltöner und ein Hochtöner wird im Spiegeldreieck verschraubt. Kabel durch die Gummitülle zwischen A-Säule und Tür, Frequenzweiche (einstellbar) einach in einen Lappen gewickelt und unter dem Cockpit verstaut (z.B. auf den Kabelbaum legen). Das ist dann klanglich RICHTIG gut.

Rundest Du das ganze mit einer kleinen Endstufe (passt unter die Rückbank) und einer kleinen Basskiste (steht im Kofferraum) ab, willst Du zuhause nie wieder Musik anmachen, weil es einfach nur unheimlich gut klingt. Der Subwoofer ist aber nicht Pflicht...

Marco

--
[image]

BIETE: Autoradios, Lautsprecher, Verstärker, Zubehör, Diverse E28 Teile, diverse Alufelgen...der Name ist Programm!

Tags:
subwoofer, Hochtöner, Lautsprecher, Lautsprechers0stem, Basskiste, Sounds0stem, Tieftöner, Bass, Endstufe, Autoradio, Verstärker


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum