Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Lautsprecher (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 12.06.2012, 17:11 (vor 5024 Tagen) @ ps druck
bearbeitet von kiefer, Tuesday, 12.06.2012, 17:21

Hi,

endlich mal noch einer mit vorzeigbarem Musikgeschmack im e28 :-D !

Bei mir läuft im Sommer täglich qualitativ hochwertige ;-) Stromgitarrenmusik über Ampire (Hutablage) und Magnat (Fußraum). Diese gibt es jeweils im passenden e28 Maß gelegentlich auf ebay. Wegen der Höhe des Lautsprechers ab Chassis habe ich jedoch 2 werksseitige Distanzringe übereinander legen müssen, fällt optisch aber ansich nicht auf, und die orig. Blende kann dann wieder montiert werden.

Man sollte keinen Bang & Olufsen Sound erwarten, jedoch sind mit einem Upgrade der werksseitigen Boxen durch Markenkomponenten und ein anderes Radio echt andere Klangwelten zu erzielen. Bei mir wird die Musik über ein BMW Business RDS CD wiedergegeben. Es gibt div. Radios aus dem e32 und dem e34, die mit einem Standard BMW Adapter problemlos zu betreiben sind, beim e28 hast Du ja noch genug Platz hinterm Radio, um entsprechend zu adaptieren bzw um an den werksseitigen Wechsleranschluss des Radios zB einen Yatour Digital Music Changer Adapter anzubringen (gaukelt dem Radio vor es sei ein Wechsler, spielt aber mp3s über Speicherslots und USB Stick ab).

Viel Erfolg bei der Suche

Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion