Cockpitreparatur Danke für deine Hilfe :-) (Allgemein)
Hallo Andi,
vielen Dank nochmal für deine Hilfe,
wenn du mir die Werte nennst prüf ich am Wochenende mal den Tankgeber und am Cockpit. Muss mir dann im Etzold noch die Ader und den weißen oder blauen Stecker raussuchen wo das Tankkabel liegt.
Vielleicht überbrück ich am Geber mal den "Reserveschalter" und schau ob dann wenigstens die Reservelampe im Cockpit angeht. So denk ich mal lässt sich auch ein Defekt am Geber leicht feststellen. Wenn ich den Reservekontakt des Geberstecker gegen Masse halte müsste die Lampe ja leuchten.
--> ein anderes Phänomen ist, dass im Fahrbetrieb manchmal sporadisch die Temperaturanzeige zittert, dies aber nur nach langen Standzeiten von über einem Monat. Sobald ein bisschen gefahren wird und die Akkus wieder geladen werden verschwindet dieses Zucken wieder. Service Intervallanzeige an sich ist in Ordnung. Aber wenn das Zucken der Temparaturanzeige auftritt flackern die Ölserviceleuchten wie ein Weihnachtsbaum und sobald das Zucken der Nadel aufhört erlöschen auch die SI Birnchen wieder.
Hab eine Instrumentenkombi aus 4/85, also die 2 Platinenvariante wo die Platine für SI Anzeige und Tank / Tempanzeige über eine Art Flachbandkabel mit der Hauptplatine des Tacho und DZM verbunden ist.