Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Umstieg auf E34 (Allgemein)

Ulrich, Monday, 10.11.2003, 21:09 (vor 8364 Tagen) @ Alex

Als Antwort auf: Umstieg auf E34 von Alex am 10. November 2003 18:59:40:

Hey Jungs werd Euch so wie es aussieht wohl verlassen und auf die neuere Variante Umsteigen dachte da an einen M5 3,6l mein guter alter 3,5l will mich scheinbar langsam Arm machen erst kommt das eine dann das nächste und immer mehr ich will nich mehr Basteln langsam sollte mal Schluß sein oder wie seht Ihr das???

Hallo Alex,
Dein Problem kann ich mir gut vorstellen,da ich es schon selbst hatte.Daraus habe ich gelernt:Wer an einem alten Auto nicht ständig schrauben will,der hat nur 2 Möglichkeiten:Entweder er läßt schrauben oder er versetzt den Wagen in einen Zustand,den dieser mal hatte,als er noch einigermaßen neuwertig war.Davon betroffen sind alle Teile,ob Radlager oder Ventilsitze.Selbst wenn wir wissen,daß manche Teile 200tkm oder mehr schaffen,so wissen wir doch nicht,wo es anfängt,kaputt zu gehen.Auch die Karosserie ist nur aufwendig zu erhalten,denn mit eigenen Mitteln einen Rostschutz wie bei unseren E28 von 10 bis 15 Jahren hinzukriegen,ist nicht leicht.Man hat also die Qual der Wahl,entweder instand setzen oder neuwertig kaufen,eine billige Lösung ist der E28 unter diesem Aspekt nicht.Wenn Du den alten 535 allerdings selbst am Leben erhälst,hast Du eine beachtliche Eigenleistung erbracht und vielleicht geht es ja gerade darum.Ich hoffe,es hilft Dir
Grüße
Ulrich

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion