"Neues" Forum - ein Vorschlag zur Güte (Allgemein)
Hallo,
da es ja in letzter Zeit vermehrt zu Überlegungen bzgl. eines neuen Forums kam(neues Design mit mehr Funktionalität), es jedoch keinen Fortschritt gab, sich jetzt sogar eine überaus aktive Facebook Gruppe gebildet hat, möchte ich hiermit einen Vorschlag zur Güte unterbreiten.
Ich habe soeben ein TestForum aufgesetzt. Ziel ist es, das alle Zweifler, Pessimisten dort einmal stöbern/ausprobieren können. Es ist voll funktionsfähig und alle Einträge werden wieder gelöscht.
Ja schön... ist halt ein phpBB und kein mlf 
Ich hatte es schonmal angedeutet: Bei einem so tiefgreifendem Systemwechsel könnte/sollte mehr rausspringen als bloß ein anderes Forum, sondern eine "Groupware", die nicht nur ein Forum, sondern auch Blogs, ein Wiki, cms, etc ermöglicht.
Damals hatte ich in Richtung tiki gedacht, seitdem allerdings kein weiteren Schritte mehr unternommen.
Ich bin aber immer noch der Meinung, dass, wenn wir schon den Aufriß mit dem Umstieg machen, wir gleich die Groupware mit ihrem Mehrnutzen nehmen sollten. Das würde mich auch ein wenig darüber hinwegtrösten, dass ich evtl auf's Threading verzichten müßte 
N.