Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Es ging aber genau darum.... um Geld. (Technik und Reparaturen)

Stardust, Tuesday, 07.05.2013, 13:16 (vor 4840 Tagen) @ Ölbrenner

Eigentlich LESE ich mehr als ich meinen Senf abgebe... Aber da wir auch schon einiges an Teuros in unsere E28 gesteckt haben - gerade wegen dem Antrieb - hier meine 2 Cents:

- Ich LIEBE den M20 und habe mich bei dem Foto hier oben neu verliebt... Jedoch würde mir sowas nicht mehr unter die Haube kommen, ausser es ist Standard und soll auch nicht mehr bringen als ein Standard-M20 eben bringt. Dann wäre eine gute Basismaschine mit einer Überholung in einem Originalfahrzeug OK.

- Nach mehreren Versuchen, auch mit 4,4 V8 oder aufgeladenen S38 mit knappen 4 Liter Hubraum etc etc muss ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war den "SERIEN-S50B32" einzupflanzen (auch wenn hier ebenfalls einiges an Justierung wie z.B. mit dem Getriebe oder Diff nötig war - ist aber auch dem Geschmack des Fahrers überlassen). Das einzige was an dem Motor an sich gemacht wurde ist der Austausch des Vanos vor dem Einbau und eine Optimierung der Steuerelektronik. Mittlerweile nach mehreren Saisons bei guter Pflege immer noch mehr als Standfest, schnell genug um einigen teuren Spielzeugen das fürchten zu lernen und schön unauffällig im alpinweissen Unschulds-Kleid.

- Am Ende kostengünstiger als einige andere Eisenschwein-Projekte, die wir gefahren haben, welche bei weitem nicht den Spassfaktor brachten.

Langer Rede kurzer Sinn... Wenn ich heute das Verlangen nach SOUNDSOVIEL PS unter meiner Haube habe, dann suche ich mir eine Maschine raus, die die Leistung von Haus aus mit gewissen Toleranzen bringt, anstatt einer Orange soviel Anabolika zu geben bis daraus ein Basketball wird, der kurz vor dem platzen ist. :-D

Und wenn das Ding schwerer (und somit das Auto kopflastiger) ist, dann muss ich halt über das Fahrwerk, Lagerungen etc. ausgleichen, was bei einem Umbau ohnehin von Nöten ist. Beschleunigungs- oder V-Max-Technisch würde ich mir über 100kg mehr oder weniger in dieser Klasse noch keine Gedanken machen... Tankt man halt grad soviel, dass die Reserveleuchte ausgeht... (DAS WAR IRONISCH!) :-D

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion