Neuvorstellung und gleich ein Problem (Allgemein)
Man muss da wirklich vorher unters Auto sehen.
Mein 86er M535i mit der 4HP22-EH hat definitiv keine Hardy Scheibe gehabt. Und meine niegelnagelneue Ersatz Kardanwelle dafür in der Schachtel hat auch keine. Beide haben den 4-Punkt Gelenkflansch. Hab ich sogar mal neu nachbestellt und es kam die richtige für mein Auto.
Ich kann dir aber bestätigen, dass es 4HP22 Getriebe gibt, die tatsächlich ab Werk einen Flansch für die Hardyscheibe haben... ich habe sogar davon mehrere Getriebe noch nagelneu da. Wobei ich bis heute aber auch nicht sagen kann, warum gibt's das? Weil die Getriebe noch dazu auch für meinen 535iA offiziell sind... und vom E32 735iA ebenfalls... und mit Hardy Flansch?
Und noch was: es gibt einen kleinen und einen großen Flansch für die Hardy's am A-Getriebe... noch mehr so Fragen. Ähnlich wie M20 und M30, klein und gross.
Schlimm so ein Hamster... ;)
Hat man's nicht, hat man Sorgen, hat man's doch, hat man auch Sorgen... 