Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vorschläge (Allgemein)

woife, Friday, 18.10.2013, 00:29 (vor 4559 Tagen) @ Bärliner
bearbeitet von woife, Friday, 18.10.2013, 00:42

Da es eine Werkstatt war kann man davon ausgehen dass das Mittellager richtig montiert wurde. Hat jemand von denen die Kreuzgelenke der Kardanwelle kontrolliert, die Gelenke können "knubbeln". Sprich das Gelenk fällt nicht mehr sauber und ist an der Stelle verschlissen an der es sich in Einbauposition die meiste Zeit bewegt, ob es ein poltern verursachen kann weiß ich aber nicht. Wenn das Mittellager schon wieder im Arsch ist könnte es ein Einbaufehler gewesen sein, oder es könnte doch die Kardanwelle eine Macke haben. Hat die Werkstatt die Kardanwelle wieder richtig zusammengesteckt nachdem sie zum Tausch des Mittellagers auseinandergezogen wurde? Wenn nicht kann die Kardanwelle unwuchtig sein. Schau die mal die Kardanwelle an, die Gabelköpfe der Gelenk müssen zueinander fluchten.

Sprich schau dir im ETK an wie die Gelenke zueinander stehen müssen, und vergleiche es mit den Gelenken unter deinem Auto. Wenn sie nicht zueinander fluchten solltest du dir eine fähige Werkstatt suchen die die Kardanwelle wieder richtig zusammensteckt. Man kann die Kardanwelle zwar auch um 180° verdreht zusammenstecken, aber dann hat man auf 2.Versuche auch wieder die richtige Position. Ab Werk ist auch angeblich eine Markierung vorhanden wie die Kardanwelle zusammengesteckt gehört.

Und schau dir mal deinen Auspuff an, gegebenenfalls einfach mal wieder ordentlich montieren und festziehen, dann schlägt der Auspuff auch nicht am Rahmen/Getriebe an.

Das Diff-Mittellager würde ich zur Sicherheit auch noch kontrollieren, es ist auch wieder fraglich ob es mit reinspielen kann, aber Erfahrungsgemäß ist sowieso noch das 1. Diffmittellager verbaut.

So würde ich jetzt vorgehen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion