Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

heut morgen liegen geblieben ... Fragen zur Benzinversorgung (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Thursday, 24.10.2013, 12:03 (vor 4281 Tagen)
bearbeitet von kiefer, Thursday, 24.10.2013, 12:26

Hi,

heut morgen auf der A63 hat der eta auf einmal kein Gas mehr angenommen (beim Durchtreten des Pedals kein Beschleunigen, sondern eher ein Loch gespürt...), hat geruckelt, lief aber im Schubbetrieb noch, ..., und ging kurz danach aus. Hatte das Glück, noch auf den nächsten Rastplatz zu kommen.
Diverse Dinge gecheckt... Bei Startversuchen lief der Motor für 1 Sekunde, ging danach direkt wieder aus. Gasannahme null. LMM abgezogen etc, keine Veränderung.
Dann ADAC gerufen.
Als der ADAC Mann eintraf, ca 60 Min später, haben wir den Benzinschlauch am Regler abgemacht und so nochmals gecheckt, ob Sprit ankommt. Hab den guten Mann dann eingesaut... aber Berufsrisko, wie er meinte... lange Rede, kurzer Sinn, Schlauch wieder festgemacht, neuer Startversuch, Auto lief, als wär nix gewesen.
Tank war zu dem Zeitpkt noch mit etwa 30 Litern gefüllt, daher hatte ich die Vermutung, dass es nicht an irgendwelchem Siff im Tank liegen könnte... hab danach direkt mal sicherheitshalber direkt randvoll getankt, da ich heut abend nochmals 150 km abspulen muss.
Ich gehe davon aus, dass die Benzinpumpe festgegangen war. Habt ihr eine andere oder ähnliche Theorie an was das gelegen haben kann? Wenn es das Relais gewesen wäre, wäre er ja vermutlich nicht mehr hintereinander nochmals kurz angesprungen, oder?

Noch eine weitere Frage: Wenn ich im Zubehör "eine Benzinpumpe" kaufe, dann ist das ja nicht die ganze Einheit, sondern wirklich nur die Pumpe selbst, oder? Das heisst am Tank das ganze Teil rausholen (das mit dem Metalldeckel) und darin die Pumpeneinheit incl Ansaugfilter tauschen, oder?

Habt ihr einen Herstellertipp, was ich verbauen kann oder sollte?
Und: Hat einer gerade die TeileNr zur Hand? Kann gerade schlecht groß rumsurfen... ist ein eta 09/85, 122 PS.
Und nein Oli, es kann nicht der LMM gewesen sein, und das Steuergerät auch nicht, aber selbst wenn hätt ich das noch in neu :-)

Mal eben dagegen treten wie beim e34 ist ja nicht bei der Benzinpumpe vom e28, da Metalltank...

Gruß & danke
Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion