Ergebnis war reproduzierbar... (Allgemein)
Hallo,
und danke schonmal für die erste Antwort.
Stimmt, mit der Lage der Pumpe, hatte ich vorhin gedanklich mit nem anderen BMW verwechselt, danke auch fürdie TeileNr. Solch eine Pumpe habe ich noch zu Hause in gebraucht von einem 325ix VFL.
Vorhin auf der Heimfahrt bin ich gemächlich mit 120-130 km/h heimgetuckert, und hab dann gegen Ende der Strecke nochmals die Situation heut morgen reproduziert. Bin dann paar Minuten 170-180km/h laut Tacho gefahren, und dann hat man wieder gemerkt, dass das Gasgeben nicht mehr so geht... sprich, dass man ein wenig ins Leere tritt, aber keine Leistung mehr kommt, und das Motor zu ruckeln anfängt, wie wenn nicht genug Sprit ankäme. Wohlgemerkt nicht gleich, aber nach einer geraumen Zeit. Hab dann direkt die Geschwindigkeit verringert, der Motor ist dieses mal nicht abgestorben, und nach kurzer Zeit des gemachen Fahrens konnte ich wieder gemütlich mit 120 km/h weitertuckern ohne anzuhalten oder dass der Motor ausging.
Gasannahme war jedoch kurzzeitig recht durchwachsen, und als ich in die Garage rein bin, war ein Leerlaufschwanken zu merken.
Sehe ich das richtig, dass als Fehlerquellen Frage kommen
- Sieb der Vorförderpumpe
- Benzinfilter (vor ca 60000 km zuletzt getauscht)
- Benzinpumpe
Noch andere kreative Vorschläge ?
Gruß
Stefan