Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ergebnis war reproduzierbar... (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Friday, 25.10.2013, 09:20 (vor 4518 Tagen) @ Chrys

Hallo Chrys,

Evtl Druckregler? Der kann auch sowas verursachen...

Ja, der ist mir auch eingefallen, dass er ggf bei höherer "Durchsatznachfrage" :-) kollabiert, wobei ein zu hoher Vordruck ansich nicht zu einer Störung des Druckes hinter dem Regler führen sollte, und in meinem Fall wäre es ja so, dass zu wenig Benzin durchkäme, rein subjektiv gefühlt.

oder irgendwo doch Dreck? Benzinfilter auf alle Fälle tauschen und ggf Tank
ablassen/spülen. Gucken ob da viel Dreck rauskommt...

Ich nehm auf jeden Fall mal die Vorförderpumpe raus, deren Flachdichtung oben am Flansch wollte ich eh mal neu machen, und schau mal in den Tank rein. Problem ist nur, dass der zZt ja noch fast voll ist... und die Ablassschrauben erfahrungsgemäß nach so vielen Jahren nicht mehr wirklich gut aufgehen. Naja, evtl sieht man ja nach dem Ziehen der Pumpe schon ein Ergebnis unten dran am Bauteil.

Die Einspritzventile hätt ich auch mal im Verdacht, die kann man durchmessen, müssen
einen bestimmen Widerstand haben (bzw die Stecker kontrollieren).

Nee, die schließe ich ansich aus bei den Symptomen, bzw die müssten dann ja mehrheitlich auf einmal aussetzen, daran glaube ich nicht.

Zündung ist komplett ok? Kerzen? Stecker alle korrekt fest? Verteiler/Läufer ok?

Zündaussetzer habe ich nicht wirklich. Bzw wenn ich welche hätte, dann wären diese meiner Erfahrung nach im unteren Drehzahlbereich. Verteilerkappe und Läufer hab ich vor ca. 5tkm gegen Neuteile ersetzt, Kerzen sind auch noch keine 50tkm alt, Kabel auch ok. Aber wie gesagt vermute ich den Fehler nicht in der Zündung.

Mehr fällt mir auf die spontane auch nicht ein dazu...

VG

Chrys

Danke & Gruß
Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion