Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kombiinstrument, Öltemperatur und mehr (Allgemein)

Highpower, Baden - Württemberg, Tuesday, 10.12.2013, 17:51 (vor 4677 Tagen) @ Andreas Schneider

Hi,
die Checkcontrol gehört doch über den Spiegel, oder täusche ich mich da?
An der Stelle der Uhr kann alternativ der BC verbaut sein.

Das mit dem Design ist nicht einfach.
Ich hatte schon die Idee eine vollfarbiges Display an Stelle der Tankanzeige zu verbauen.
Das würde mechanisch vermutlich gehen und wenn es schwarz ist, fällt es im ersten Moment nicht auf.

Auf Basis vom Arduino über SPI ebay: 251142916532

Gruß
Andi

Hallo Leute.

Das was Ihr da zusammen ausheckt, klingt ja toll und sieht was ich so gesehen habe, gut aus.

Ich habe bisher bei meinem E 12 - M 535i / 1S - M88 3,646 ccm. Bj 06/1979, 3 kleine VDO Uhren auf dem Lüftungsgitter im Armaturenbrett sitzen. Diese Anordnung stört mich schon lange, habe aber bisher noch keine Möglichkeit gesehen etwas besseres zu bekommen.

Mei Problem ist, dass ich insgesamt folgende Anzeigen benötige:
1.) Motoröldruck; 2.) Motoöltemperatur; 3.) Hinterachsöltemperatur; 4.)Schaltgetriebe - Öltemperatur; 5.) Schaltgetriebe - Ölkühlkreislauf - Kontrolle.

Diese 5 Anzeigewerte sollten dauernd abgegrffen und angezeigt werden.

Was im Original mit 5 großen VDO Uhren auf dem Armatuerenbrett besch.... ausgesehen hat.
Die Sensoren sind bereits in 12 Volt Ausführung vorhanden. Aber die Anzeige nicht gut.

Wer kann mir da was brauchbares benennen.

Danke schon mal im Voraus.

M.f.G.
Highpower

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion