Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Haha, die Kupplung lacht sich tot ;-) (Allgemein)

TOM-BGL ⌂ @, Piding, Freitag, 24.01.2014, 22:44 (vor 3175 Tagen) @ kdub.eu

Servus,

also die Kupplung macht das ohne Probleme mit. Selbst bei meinem früher gefahrenen Setup mit 192PS und 396Nm. Und das schon damals eingebaute eta-Getriebe mit langem ersten Gang in Verbindung mit der 2,79er Hinterachse dürfte bei jedem Anfahrvorgang für zusätzlichen Streß gesorgt haben.
Bis jetzt einwandfreie Funktion nach ca. 70.000 km und so an die 50 verheizten Reifen :-D

sogar auf extremst griffigem Landebahnasphalt

bis in den 3. Gang

dank der langen Achse läuft mein td deutlich sparsamer als Serie. Zumindest wenn die Strecke passt. Man muss halt sehr viel schalten.
Bei einem originalen Triebstrang sollte sich der Verbrauch eigentlich gar nicht erhöhen. Zumindest, wenn man die Mehrleistung nicht ständig nutzt...

viele Grüße

Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum