Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Dieseltuning auf Leistungsprüfstand? (Allgemein)

Glinzo @, 91177 Thalmässing, Sonntag, 30.03.2014, 14:15 (vor 3105 Tagen) @ BMW 524td MM
bearbeitet von Glinzo, Sonntag, 30.03.2014, 14:22

Ich hab den Förderbeginn jetzt auf 0,75 eingestellt. Bei gebrauchtem Zahnriemen. Das harte Nageln, das man von einer noch früheren Einstellung her kennt und das so klingt, als zerlege es einem im Standgas gleich den Motor, habe ich mit dieser Einstellung nicht.

Empfehlen kann ich für die Einstellung wärmstens diesen Link:

http://www.golf1.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=61668&pageNo=3

Von Alleslowbuget. Ich habe den Kegel erst mal mittig eingestellt. Muss jetzt erst mal ein paar Tests und Einstellungsfahrten machen..

Außerdem fände ich es nicht schlecht, wenn mir einer mal alle Schrauben/Muttern fotografieren könnte, die für das Verdrehen der ESP geöffnet werden müssen, bze deren Sitz 100% genau benennen könnte. Ich habe nur 3 Stück gefunden. Zwei vorne, eine hinten. Manche reden von 5 Stück. Das Verdrehen der ESP gestaltete sich auch entsprechend "zäh". Habe die Pumpe mit einem Montiereisen überreden müssen und dann festgezogen. Ich hab 2 Leute hinschauen lassen und die haben auch nicht mehr als die 3 Stellen gefunden. Den Etzold kannst hier voll vergessen.

--
[image]
Der tdA mit BMW efficient dynamics... ...eat my Feinstaub


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum