Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M30 unrunder Leerlauf (Technik und Reparaturen)

Rehne, Thursday, 13.02.2014, 18:28 (vor 4558 Tagen) @ Rehne

Soo. Update.
Was ich in meinem ersten Post vergessen hatte:
-Kraftstoffförderpumpe, Förderleistung ca. 1,1l/30sec, Pmax=ca. 5,5bar

Heute habe ich mir den Luftmengenmesser vorgenommen. In zerlegtem Zustand ließ sich an diesem schwarzen Schleifkontakt keinerlei sichtbarer Abrieb erkennen. Habe trotzdem die Platine etwas in Richtung Abnehmer verschoben und somit eine neue Kontaktpaarung hergestellt. Ohne Erfolg.
Dann fiel mir auf, dass diese kleinen Aussetzer in jedem Drehzahlbereich da sind. Bei kräftigen Gasstößen merke ich sie wahrscheinlich nur nicht, aber wenn ich die Drehzahl halte, spürt man sie deutlich. Da ich mittlerweile auf der Seite der Gemischbildung so ziemlich alles durchhabe, vermute ich den Fehler zündungsseitig.
Habe dann alles von der Zündspule bis zu den Kerzensteckern bei laufendem Motor mit Wasser(-nebel) eingesprüht, um evtl. Fehler in der Isolierung zu finden. Ohne Ergebnis.
Kann es sein, dass eines der Neuteile ne Macke hat und ich beim Wechsel der Alt- gegen Neuteile einen Fehler aus- und einen anderen eingebaut habe?
Werde morgen nochmal zurückwechseln.
Wie ist das mit den Gebern für die Motronic an der Schwungscheibe, können die in verschmutzem Zustand solch einen Fehler generieren?

Nochmals danke für eure "Anteilnahme"...

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion