Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Echt geil (Allgemein)

Lars, Sunday, 19.08.2001, 19:14 (vor 8987 Tagen) @ Schorsch

Als Antwort auf: Luftfilter ist bei höheren Ladedruck kein Problem von Schorsch am 18. August 2001 14:30:21:

Hi Georg
nur ne theoretische Frage: kriegt der Lader mit dem konventionellen LuFi
überhaupt genügend Luft, um sonen Ladedruck zu realisieren?
Andreas

Halli-hallo
Ich fahr´den Turbo selber mit 1,5 Bar Ladedruck; Das sind ca.0,7 Bar mehr als normal ! Der Luftfilter ist ja risig und stellt dabei das kleinste Problem dar.
Ich bin das Auto schon mal ca 10 Minuten Vollgas gefahren (210 Kmh)aber wohl ist mir nicht dabei gewesen.Ohne Ladeluftkühler hat man da um die 180 Grad Ansauglufttemperatur um Ausgang des Turbos !
Bei ca 2000 touren stemmt der Motor ein risiges Drehmoment an die Räder;Mit 1.5 Tonnen Anhängerlast macht das Fahren einen mort´s Spass !
Wenn man den Motor ohne Schlauch zwischen Turbo und Ansaugkrümmer laufen lässt und mit der Hand den Turbinenausgang zuhält und ein wenig Gas gibt bekommt man Respekt von der Luftleistung des Turbos !
Gruß Georg ( 150000Km mit 524TD)
PS. : Habt Ihr Eure 524TD auch auf Euro 2 umgerüstet? (macht ca.500DM weniger Steuer)

Ei sicher ist der Eimer umgerüstet! spart 402,50 Steine im Jahr!

Danke für die Bauanleitung, werde ich direkt mal ausprobieren!
Macht das denn der Kurbelwelle was? Die muss ja schließlich auch die Doppelte Kompression vertragen!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion