Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kaltlauf zu fett, Warmlauf zu mager ? (Allgemein)

Eric65, Straubing, Thursday, 13.11.2014, 10:37 (vor 4336 Tagen) @ BMW-Franz

Hallo Franz,

das die L-Jetronic Stgs auch altern, wie alle analogen elektronischen Geräte, ist normal. Konstruktiv sind sie nur für 12 Jahre Lebensdauer ausgelegt,...danach die Sintflut.
Also einfach mal Quertauschen...passt dann wieder alles, kann man das alte Stg durch Austauschen aller Kondensatoren reparieren.

Der Temperatursensor für die Ansaugluft im LMM ist sehr wichtig, kann (sollte) man auch einfach mal ausmessen. Sie sollten den vorgegebenen Ohmwert bei Prüftemperatur exakt einhalten.

Benzindruck hast du mit einem Manometer überprüft? Ist bei 2,5 bar und wird kurzfristig bei sinkendem Saugrohrdruck (öffnende Drosselklappe) um bis zu 0,2 bar erhöht. Ein generel zu hoher Benzindruck könnte deine Probleme auch auslösen. Benzindruckregler gehen auch gerne kaputt, vor allem, wenn Fremdkörper (Rost) in die Einspritzleiste geraten. Nicht nur die Einspritzventile können verstopfen, (die haben ein eingebautes Feinsieb zum Schutz) auch der Benzindruckregler. (...der hat kein Sieb zum Schutz vorgeschaltet.)

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum