Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kaufberatung E12 528i (Allgemein)

Reihensechszylinder_85, Stuttgart, Friday, 30.09.2016, 17:05 (vor 3645 Tagen)

Hallo liebe Fangemeinde des guten Geschmacks,

ich überlege grade ernsthaft einen E 12 528i Bj 1978 zu kaufen. Leider sind bei dem Objekt die beiden Federbeindome links und rechts geschweißt worden. Ansonsten ist die Substanz der Karosse sehr gut, also kein Rost und keine weiteren Schweißarbeiten. Die beiden vorderen Kotflügel wurden jedoch ausgetauscht. Der Lack ist sehr gut, wurde wohl mal nachlackiert, da selbst der KLarlack noch perfekt ist. Der Wagen hat laut Tacho 280000 Kilometer und der Eigentümer sagte es wäre ein Austauschmotor eingebaut worden. Leider hat der Wagen zudem ein viergang Getriebe. Die Innenausstatung ist i.O.. Keine Risse im Amaturenbrett, die Holzverkleidung an den Türen ist spöde und teilweise bereits kaputt, die Sitze sind Stoffsitze in beige und hinten leicht gerissen und Lenkrad und Holzschaltknauf sind in einem guten der Laufleistung entsprechenden Zustand. Des Weiteren wurde die Bremsanlage neu gemacht und ein paar Kleinigkeiten an der Aufhängung. Der Wagen hat neu TÜV und eine H-Abnahme. Der Wagen hat nachweislich zwei Vorbesitzer und stand abgemeldet von 1999 bis 2009 in einer Scheune. Er schaltet sauber und fährt sich klasse.
Das ganze soll 12000 Euro kosten.

Jetzt bedarf es mir eurer Expertise und Einschätzung. Ist der Preis gerechtfertigt?
Wieviel kostet es ungefähr Dachhimmel, Innenverkliedung der Türen und Sitze neu zu machen - in Leder oder auch in Stoff?
Ist es ein gravierender Mangel, wenn die Federbeindome geschweißt sind?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Kommentare.
ich habe wenig Ahnung, weshalb ich mich freuen würde von euch ein paar Antworten und Ratschläge zu erhalten.

Beste Grüße

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion