Kaufberatung E12 528i (Allgemein)
Vieln dank für Deine Antwort M.S.!
Ja werde deinen Ratschlag befolgen und mir auch die hinteren Dome anschauen.
Sollte ich im Zuge dessen auch die Sitzbank rausnehmen und schauen wie die Substanz darunter ist? Ist das ein großer Akt?
Aber ist das dann überhaupt sinnvoll den beschriebenen Wagen mit geschweißten Federdomen zu kaufen, wenn die Exemplare früher dann kurz nach der Reperatur verschrottet wurden?
Sofern du eines deiner beiden Sammlerstücke loswerden willst, ich wäre interessiert
. Nein im Ernst, abgesehen davon, dass die sehr wahrscheinlich nicht verkäuflich sind, könnte ich sie auch nicht bezahlen.
Ich suche nun schon seit zweieinhalb Jahren nach nem E12 oder auch nem E28, wobei ich den E12 einfach schöner finde, da er noch mehr Chrom und ne, wie ich finde, insgeamt schönere Anmut hat.
Dabei ist es mir mittlerweile eigentlich recht gleich welche Motorisierung die Wagen haben; also solange es kein 518 ist. Leider war die Suche bislang ohne Erfolg. Was auf Bildern noch passabel wirkt, stellt sich oftmals mit gravierenden Mängeln vor Ort dar oder ist einfach zu teuer. Entweder starker Rost oder die Innenausstattung ist sehr stark vermodert.
Daher die Frage nach den Kosten für den Neubezug von Sitzen und die Verlegung eines neuen Teppich im Innenraum. Hast du dafür ne preisliche Orientierung?
Sofern Du ein Schmuckstück für bis max. 12.000€ irgendwo stehen weißt, das seinen Besitzer wechseln will, ich bin interessiert.
Vielen Dank für die die Zeit, die Du dir fürs Antworten genommen hast.
Beste Grüße