Re: M5-M535i (Allgemein)
Als Antwort auf: M5-M535i von 525Rainer am 30. Dezember 2003 18:02:15:
Hallo Rainer,
in Frankreich habe ich den M5 auch mit dem M535er Spoilerpacket gesehen und mich zunächste gewundert. Zumal der M5 ja unter dem Decknamen "Wolf im Schafspelz" lief und dezent sein sollte.
Habe übrigens meinen alten Sack (du erinnerst dich doch noch) inspiziert und nochmal für den Winter reanimiert. Ich habe in der Tat Korrosion gefunden, weil ich vor 13 Jahre mit der Fettbehandlung noch unerfahrten war.
An der Motorhaube in einer äusseren Ecke, auf der rechten Seite am Holmende (da steckte ein Schaumgummiteil im Holm und hat die Fettbeschichtung verhindert) und in der Türfalz (Beifahrerseite) sowie den C-leisten unter den Beifahrertüren, um die Kennzeichenleuchten und in den Ecken der Heckscheibe.
Wenn ich bedenke, dass der Wagen nun 18 Jahre ist, ich ihn vor 13 Jahren 1x behandelt habe und seither nichts mehr nachgearbeitet habe, er zudem immer nur draussen stand, dann ist das recht wenig an Korossion. Und wenn ich vor 5 Jahre mal nachgesehen/Nachbehanlelt hätte, wäre wohl noch nichts dran.
Beruhigend zu wissen, da ich meinen 6er diesen Sommer mit 14kg Fett MS-Fett und 4 kg Fluid Liquide behandelt habe.
Dem bleibt wohl der Zustand deines 6er erspart und wenn ich meine alten Sack mal wieder zwischen den Fingern hatte ist er wieder fit.
Guten Rutsch an alle hier und schöne Gruss nach DGF vom Nürburgring,
Erwin