Re: Praxis und Tat,! (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Praxis und Tat,! von 525Rainer am 03. Januar 2004 11:20:53:
Hallo!
Wesentlich mehr als 220 läuft die 3.25er bestimmt nicht mit einer 1:1-Fünften - mit den kleinen Rädern schon überhaupt nicht!
Wirst sehen, die 3.25er, die Du hast, ist ideal!
Was ist eigentlich mit Deiner 3.07er?
Du sagst, das sei so ein "kleines" Diff?
Ist es etwa eines für E12/E9/E3??
Das würde mir gut in meinen 3.0 S automatic passen, um das Autobahnfahren mit der Dreigangautomatic ein bißchen ruhiger und sparsamer, kurzum, dem Fahrzeug angemessener zu machen. Die Automatic-E3s haben 1:3.64 Originalübersetzung.
Zu:
Ich bin selbst mit dem 3.07er Setup und der Fünfgang-Sportgetriebekombination hochzufrieden, obwohl ich nur den 185-PS-Kat-3.5er habe.
fährst du schon damit?
- Ich gestehe, nein, aber ich war schon mit dem 3.0 so zufrieden, daß es mit dem drehmomentstärkeren und geringgradig leistungsstärkeren 3.4 nur noch besser sein kann, zumal dieser seine Leistung auch noch um 600 U/min früher abgibt. Ich bin schon sehr gespannt, wen und wie viele ich auf meiner "Stecke zum See" nächsten Sommer damit regelrecht niederbügeln werde: Mütze und alle, die sich über meine "Husarenstückerln" aufgeregt haben??
Mir fällt gerade ein, daß ich, bevor ich damals im Sommer den CLK mit dem E3 abgehängt hatte, auf dem allersteilsten Teilstück bergauf einen auf ca. 250 PS getunten E34-535i und einen gutgehenden E23-735i mit >220 PS dermaßen abgehängt habe, daß die beiden w.o. gegeben hatten, wie sie mir später erzählten: Der E34 allerdings nur, weil er auf den E23 wartete, dem es auf dem Steilstück (dieses hat - was weiß ich - zwischen 20 und 30%) sämtliche Keilriemen runtergefetzt hatte.
Guten Flug, FJB.