Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Praxis und Tat,! (Allgemein)

525Rainer, Saturday, 03.01.2004, 22:50 (vor 8312 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Re: Praxis und Tat,! von FJB am 03. Januar 2004 18:46:23:

Hallo!
Was ist eigentlich mit Deiner 3.07er?
Du sagst, das sei so ein "kleines" Diff?
Ist es etwa eines für E12/E9/E3??

nein, es ist das aus dem 83er 6er. mit klein meine ich dass es das kleine e28 diff ist.

Das würde mir gut in meinen 3.0 S automatic passen, um das Autobahnfahren mit der Dreigangautomatic ein bißchen ruhiger und sparsamer, kurzum, dem Fahrzeug angemessener zu machen. Die Automatic-E3s haben 1:3.64 Originalübersetzung.
Zu:

Ich bin selbst mit dem 3.07er Setup und der Fünfgang-Sportgetriebekombination hochzufrieden, obwohl ich nur den 185-PS-Kat-3.5er habe.

fährst du schon damit?
- Ich gestehe, nein, aber ich war schon mit dem 3.0 so zufrieden, daß es mit dem drehmomentstärkeren und geringgradig leistungsstärkeren 3.4 nur noch besser sein kann, zumal dieser seine Leistung auch noch um 600 U/min früher abgibt.

die orginalen kat 535i hatten ein 3.25er um das leistungsminus etwas auszugleichen. weisst eh. aber da dein kat motor eh mehr leistung haben wird als ein orginaler ohne kat ist die 3.07er ja wie beim katlosen 535i quasi orginal.

Dein Video ist ganz gut.

Schade, daß der Ton auf meinem PC nicht geht.

na ohne ton ist es ein witz. da hörst ja nicht daus die reifen permanent durchdrehn.

Das Geheimnis für Vortrieb ist natürlich Dein Sperrdiff.

das ausgeleiherte 25%tige? von dem sind vielleicht noch 5% übrig.

Ansonsten sage ich einmal an: Daß ich die Strecke mit dem Lancia schneller fahre als Du mit einem E28 ohne Sperrdiff!

und ich sage dass ich dich bergab wieder einhole.

Oder: Der 940er Turbovolvo meines Freundes mit dem Torsen Sperrdiff, der macht Deinen E28er nieder auf der Strecke.

Ein bißchen Steigung noch, und Du bist draußen, Rainer, am Straßenrand, zum Kettenmontieren.

man braucht nur genügend schwung und keinen E3 fahrer vor einem der die ketten montiert und die strasse blockiert.

Ich kenne das.

Fronttriebler fahren auf solchen Fahrbahnen fast wie Traktoren. Die fahren sogar noch auf einer schneebedeckten Steigung an, was Du mit einem konventionellen Antrieb völlig vergessen kannst.

les mal meinen urlaubsbericht. meinem freund im ford express ging es auch nicht besser. nebenbei haben fronttriebler noch den nachteil wenn sie mal durchdrehn und die strasse etwas schräg ist: dann rutschen sie immer weiter in den graben. ein hecktriebler bleibt mit der schnautze stehn und dreht sich nur a bissl.
ansonsten ist es natürlich klar das die fronttriebler auf schnee das motorgwicht auf ihrer seite haben. nur wenn der kofferraum überladen ist dann siehts schon wieder anders aus. und wann ist das so? im urlaub. und wann bin ich in so einer situation? im urlaub wenn der kofferraum randvoll ist ausser wenn er dummerweise zufriert.
ansonsten lachen uns die subaru justy fahrer alle aus. auch dich im lancia.

Auf einer solchen Fahrbahn fährt ein 34 PS-Käfer JEDEM E28 davon.

würd ich meinen 3,5er im winter fahren, hätt ich spikereifen. eh klar.
falls ich mal geld hab heisst mein winterauto sowieso lancer evo 7. kostet die hälfte wie ein m3csl, wiegt weniger trotz 4 türen ,allrad und good old steelbody und versenkt ihn auf jeder strecke ausser auf der autobahn und praxisfernen rennstrecken. mann mann mann. bmw kann einfach nur motoren bauen und sollte den rest bei TVR ankaufen.

servus rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion