Re: @FJB (Allgemein)
Als Antwort auf: @FJB von 525Rainer am 04. Januar 2004 23:46:06:
<center>http://bilder.mobile.de/images/autos/514505/11111111130961448-20031229114545.bild</center>
Hai Righner!
Du hast wieder einmal recht! Der 3.4 ist einfach zu groß und nicht zur Typenbezeichnung passend. Dieser V10 scheint ächt koin schlöchter Murl zu sein.
Aber ehrlich: Hat er schon so viele Siege wie der M30? So viele wie der M10 bestimmt nicht (Welcher hat eigentlich mehr? Vermutlich der M10, wenn man die ganzen 02-Rallyeerfolge hinzuzählt - CSL hin und Uhlenhaupt oder wie der hieß her).
Da muß noch viel Wasser die Isar hinunterfließen - die übrigens in meiner Heimatgemeinde entspringt - , biß der F1-V10 das Register eines M10 oder M30 vorweisen kann!!
Na, und der M55 erst, oder was das ist! Hat der überhaupt schon einmal ein einziges Rennen gewonnen, außer einem ams-Vergleichstest?
Und: Ist der untere jener lächerliche 3.0i mit den 231 PS und den 300 nm, den ich heuer im Sommer mit den 115 Lancia-PS und den 160 nm aus dem DOHC-2.0 von 1967 fertig gemacht habe??
Die Originalität wird meinem Zweit-E3 völlig vorbehalten bleiben.
Und den Erst-E3 mit dem 3.4er-M30 und der gedrosselten Motorleistung benenne ich vom 3.0 s in einen 3.0 se um, ganz in Analogie zum 525 eta, der ja auch 2.7 statt 2.5 L Hubraum hat.
So einfach ist das mit der Originalität.
Nur mit dem 3.07er Diff beim Zweit-, dem automatic-E3, bin ich wegen der Originalität noch beim Überlegen. Hast Du meine Frage unten gesehen, ob Deines wohl dort reinpassen würde??
Ohne Sperre und ohne daß es für den E28 paßt, fängst Du ohnehin nichts mehr damit an, außer vielleicht einen zeitaufwendigen Umbau!
Bist nicht Du auch der Mensch, der sich letztes Jahr einen weißen E9 mit ziemlichem Flugrost zugelegt hat?
Was ist damit?
Wann geht da was weiter?
Du bist doch so ein genialer Bastler, wie man an Deinem Winter-E28 gesehen hat!!
Deine Favourite M1-Farbe ist übrigens ächt cool (kul).
Ist die original? Kann es sein, daß sich so ein Millionär damals seinen M1 ächt so ausliefern ließ??
Grüße, FJB.
dein e3 sollte aus orginalitätsgründen einen 3l motor erhalten.
hier meine beiden vorschläge:
http://www.angelfire.com/stars/nationet/1positionen/3liter01.jpg
ich würde den oberen nehmen. beim unteren stören mich diese kat-zuchinis und der billig wirkende öleinfülldeckel. furchtbar sowas...