Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: @FJB (Allgemein)

525Rainer, Monday, 05.01.2004, 23:33 (vor 8311 Tagen) @ FJB FJB

Als Antwort auf: Re: @FJB von FJB FJB am 05. Januar 2004 23:07:48:

- Na, was glaubst Du wohl, weshalb ich letzten Sommer mit dem halb so schwachen Lancia dem Z4 3.0 i davongefahren bin?

- Weil 115 Lancia-PS so viel sind wie 231 BMW-PS??

weil der z4 fahrer nebenbei playstation auf seinem navi dvd bildschrim gespielt hat? oder vielleicht hat er grad im netz gesurft und sich über deine damaligen beiträge totgelacht? keine ahnung was man sonst noch in so einem auto alles machen kann.

- Na, sei froh, daß ich nicht an den Isarquellen schrauben lasse!
Aber vielleicht schicke ich Dir ja einmal einen Benzinkanisterbox oder eine Ölbundel!!

was bei uns von münchen da runterschwemmt.. da würd des bissl altöl auch nix mehr ausmachen.

Bei Methode 1 erhältst Du den allerbesten Gegenwert für Dein Geld: Dein E9 kommt vom Zustand 5 auf Zustand 2-3, und man soll immer auch ein wenig wirtschaftlich denken. Sieh Dir an, was das in Euro ausmacht!
- Echte Wertsteigerung! Damit hast Du die Kronjuwelen von BMW: Den E9!

wert? für mich zählt nur emotionaler wert. geld interessiert mich nicht. ist ja mein hobby und nicht mein beruf. des ist zum geld ausgeben da und nicht zum verdienen.

- Bei Methode 2 kannst Du davon nur träumen.

bei methode 2 kommt fahrspass auf. und bastelfreude. auf den spuren von BMW. was ham sie im 6er gemacht? von E12 auf E28 umgestiegen. wenns den 6er nicht gegeben hätt und die hätten den e9 weitergebaut dann hättens dasselbe gemacht.

orginal hin oder her. bmw hat halt nicht alles machen können. für die war des baukastenbasteln ja kein hobby zum geldausgeben sondern ein beruf zum geldverdienen. das problem hab ich nicht.

ich hab ein orginales auto. den E12. alle anderen autos mach ich mir wie sie mir taugen. ich kann nichts dafür dass ich nicht in die bmw-zielgruppe pass und dass die nur motoren baun können und keine dazu passenden sportlich leichte karossen.

Ein bißchen bist auch Du ein Originalofreak. Methode 2 machst Du nicht.
Ich habe den E9-Walloth und Nesch Ordner dem Bruder meines BMW-Mechanikers überreichen lassen. Der hat einen 400 PS-Turbo-E9 (ja, Du denkst richtig: 3430 ccm mit Kolbenbodenkühlung und Alpina-Dampfrad) und noch nie was von Walloth & Nesch gehört!!

ich kauf nix mehr bei walloth..

Wann geht da was weiter?

... auch wenn ich keine zeit dafür hab. erste geige ist und bleibt der 535e.

Moment mal: Du hast Dich doch da jetzt verschrieben, mit dem "e", nicht wahr?? Du denkst doch nicht auch daran, einen "großen Eta" in Deinem E28 zu installieren??

525e weil: war mal ein 525e und ist jetzt ein 535i. ist ein übergangscode.

Den bau in Deinen "Methode-1-respaurierten" E9 ein!!!
DASSSS wird g-geeeiiiiil: 0-100 in 6.0 sec (E9 mit Sportgetriebe und 1:3.07-Sperrdiff).

bei dem fahrwerk sind 100ps schon zuviel.

E9 als Elferknacker!! 250 vmax im E9. Der Tacho zeigt eh um 12% weniger an, sobald Du das 1:3.07 drin hast!
Und "E"9, nicht etwa "B"9 - that's it!!
Ich glaube ja selber, daß ich irgendwann nicht um einen E9 herumkommen werde.
Dieser Wagen ist einfach zu schön.
Neben dem E3 ist er einfach das schönste Automobül auf Erden!

das schnösel-coupe. (was nicht heisst das ich irgendwann mal ein schnösel werden will)

Ach ich mag keinen M1. Bin mehr ein E31-Fan.
Sory, good flight, FJB.

e31? vielleicht mal wenn ich mich mit elektronic auskenne. und dann vielleicht als winterauto. genug gewicht für gut traktion.

servus rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion