Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

@ Righner: Die Kronjuwelen von BMW: Der E9! "E"9, nicht etwa "B"9 - that's it!! (Allgemein)

FJB FJB, Tuesday, 06.01.2004, 22:33 (vor 8310 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: @FJB von 525Rainer am 05. Januar 2004 23:33:35:

- Na, was glaubst Du wohl, weshalb ich letzten Sommer mit dem halb so schwachen Lancia dem Z4 3.0 i davongefahren bin?

weil der z4 fahrer nebenbei playstation auf seinem navi dvd bildschrim gespielt hat? oder vielleicht hat er grad im netz gesurft und sich über deine damaligen beiträge totgelacht? keine ahnung was man sonst noch in so einem auto alles machen kann.

Auch keine Ahnung.
Aber so, wie der hinter mir herfuhr, war sein Navibildschirm auf jeden Fall etwas verwackelt. Und zwischendurch mußte er ja auch einmal schauen, ob beim Überholen nicht was entgegenkam.
Und über seine eigene Fahrweise lachen konnte er erst, wenn er nach der Aktion auf die E28-Site schaute, nicht schon währenddessen, denn ich habe im Lancia noch kein Internet und schreibe auch nicht während des Fahrens.

Bei Methode 1 erhältst Du den allerbesten Gegenwert für Dein Geld: Dein E9 kommt vom Zustand 5 auf Zustand 2-3, und man soll immer auch ein wenig wirtschaftlich denken. Sieh Dir an, was das in Euro ausmacht!
- Echte Wertsteigerung! Damit hast Du die Kronjuwelen von BMW: Den E9!

wert? für mich zählt nur emotionaler wert. geld interessiert mich nicht. ist ja mein hobby und nicht mein beruf. des ist zum geld ausgeben da und nicht zum verdienen.

- man soll immer auch ein wenig wirtschaftlich denken (s..), auch beim Hobby und bei der Emotionalität.
So gesehen, bin ich mit dem E3 eh auch falsch und sollte einen E9 haben.
Oder einen Volvo P1800, wie mein Oldyfreund.

ich kauf nix mehr bei walloth..

- interessant!! - Weshalb?

525e weil: war mal ein 525e und ist jetzt ein 535i. ist ein übergangscode.

- Aha, soo ist das!

bei dem fahrwerk sind 100ps schon zuviel.

- Ab 150 PS ist es erst ausgereizt, aber ab da allemal - zugegeben.
So gesehen ist der 2.5 CS der beste E9. Obwohl ... - bei dem haben sie auch noch die hinteren Stabis eingespart!!
Also 2800 CS oder 3.0 CS. Ach was, mein Favorit ist und bleibt der 3.0 CSi mit der D-Jet oder der CSL im zivilen Look.

>e31? vielleicht mal wenn ich mich mit elektronic auskenne. und dann vielleicht als winterauto. genug gewicht für gut traktion.
- Naja, das nicht gerade, ist ja ziemlich viel davon vorne, obwohl das Frontmittelmotorkonzept hier nicht so schlecht ist, aber die Traktion eines 11er Porsche hat er trotzdem nicht. Also ASR. Wieder Elektronik.

Mein BMW-Mechaniker sagt allerdings, daß BMW die Baureihen ab E38 so abgesichert hat, daß da einer ohne autorisierendes Elektronikdiagnosegerät keinen Zugriff auf Motorsteuerung oder Autoelektrik mehr bekommen kann - nicht einmal mehr auf das Autoradio, aber das ist eh schon seit E31/E32 so.

Dein Zugang zum Hobby BMW ist ein ähnlicher aber doch deutlich anderer als meiner. Was uns gemeinsam ist: Wir sind beide sogenannte Nieschensucher und suchen das Besondere.

FJB.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion