Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: @FJB (Allgemein)

525Rainer, Monday, 05.01.2004, 21:34 (vor 8311 Tagen) @ FJB

Als Antwort auf: Re: @FJB von FJB am 05. Januar 2004 02:32:02:

hallo fjb,

Aber ehrlich: Hat er schon so viele Siege wie der M30? So viele wie der M10 bestimmt nicht (Welcher hat eigentlich mehr? Vermutlich der M10, wenn man die ganzen 02-Rallyeerfolge hinzuzählt - CSL hin und Uhlenhaupt oder wie der hieß her).

früher ham auch noch die fahrer gewonnen und nicht nur das auto. vergiss das nicht.

Da muß noch viel Wasser die Isar hinunterfließen - die übrigens in meiner Heimatgemeinde entspringt - , biß der F1-V10 das Register eines M10 oder M30 vorweisen kann!!

kannst ja mal eine flaschenpost schicken. die isar ist 100m von meinem schraubplatz.

Na, und der M55 erst, oder was das ist! Hat der überhaupt schon einmal ein einziges Rennen gewonnen, außer einem ams-Vergleichstest?
Und: Ist der untere jener lächerliche 3.0i mit den 231 PS und den 300 nm, den ich heuer im Sommer mit den 115 Lancia-PS und den 160 nm aus dem DOHC-2.0 von 1967 fertig gemacht habe??

kein wunder mit den bojen am krümmer..

Die Originalität wird meinem Zweit-E3 völlig vorbehalten bleiben.
Und den Erst-E3 mit dem 3.4er-M30 und der gedrosselten Motorleistung benenne ich vom 3.0 s in einen 3.0 se um, ganz in Analogie zum 525 eta, der ja auch 2.7 statt 2.5 L Hubraum hat.
So einfach ist das mit der Originalität.

ah, gute lösung. sag es ist ein prototyp der seiner zeit jahre vorraus war.

Nur mit dem 3.07er Diff beim Zweit-, dem automatic-E3, bin ich wegen der Originalität noch beim Überlegen. Hast Du meine Frage unten gesehen, ob Deines wohl dort reinpassen würde??

ich glaube ehrlichgesagt nicht. aber am samstag weiss ichs..

Ohne Sperre und ohne daß es für den E28 paßt, fängst Du ohnehin nichts mehr damit an, außer vielleicht einen zeitaufwendigen Umbau!
Bist nicht Du auch der Mensch, der sich letztes Jahr einen weißen E9 mit ziemlichem Flugrost zugelegt hat?

ja, der glückspilz bin ich!

Was ist damit?

den wollt mir so ein junger abkaufen. einer der meint es ist alles ganz einfach. ich hab ihm den walloth und nesch ordner geliehen damit er sich ein bild von den preisen machen kann. und ansonsten hab ich das auto so dermassen schlecht geredet und den preis so hoch angesetzt dass ihn mir nie jemand abkauft. unterbewusst will ich ihn ja behalten. auch wenn ich ...

Wann geht da was weiter?

... auch wenn ich keine zeit dafür hab. erste geige ist und bleibt der 535e.

Du bist doch so ein genialer Bastler, wie man an Deinem Winter-E28 gesehen hat!!

variante 1: ich richt ihn mit der low budged methode so her wie meinen winter e28. problem: der wagen braucht vollabnahme und ich muss ihn zerlegen bis auf rohkarosse weil anders fang ich nicht zum schweissen an.

variante 2: schwebt mir schon die ganze zeit im kopf herum. umbau auf die übrigen e28 fahrwerk achsen vom 6er. also vorderachsträger, federbeine und hinterachsträger + die ganzen federdöme und aufnahmen. ich kann aus dem 6er alles rausschneiden was ich will und was ich dazu brauch. das wär ein traum. dann rohkarosse ohne schnick schnack sitze, cockpit, radio und das auto als alltagsauto fahren. natürlich mit einem motronic m30.
mal sehn.. kommt zeit, kommt rat und tat.

ach ja, die glas GT kaufabsicht hab ich in die ferne verschoben. nächste woche schau ich mir einen goggoroller an. klein muss man anfangen! das gefährt des kleinen mannes passt eh besser zu mir als das schnösel-coupe. (was nicht heisst das ich irgendwann mal ein schnösel werden will)

grüsse rainer

Deine Favourite M1-Farbe ist übrigens ächt cool (kul).
Ist die original? Kann es sein, daß sich so ein Millionär damals seinen M1 ächt so ausliefern ließ??

ja, ist orginal. steht bei mobile dabei. schau mal bei mobile!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion