Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Motorumbau ging voll daneben... (Allgemein)

Eckhard, Monday, 05.01.2004, 20:33 (vor 8311 Tagen) @ Ben

Als Antwort auf: Motorumbau ging voll daneben (wird jetzt teuer) von Ben am 05. Januar 2004 20:08:12:

Hi Ben,

a) Abgaskrümmer

kannst Du doch von Deinem E28 übernehmen. Und wenn die Dichtungen hin sind, dann kosten sie nicht die Welt!

b) Ölwanne

vom E28 übernehmen.

c) Wasserpumpe

wieso das denn? ist sie undicht? Oder geht es um den anderen Auslaß zum Ausgleichsbehälter? Ich habe ´mal einen 95KW-eta-Motor aus einem E28 in ein E30-Cabrio eingebaut. Die überzählige Öffnung des WaPu-Gehäuses habe ich mit einem Blindstopfen versehen. Und so fährt er schon sehr lange. Die Dichtung kostet einen kleinen einstelligen Betrag! Der Wechsel ist also auch kein großes Ding.

d) Kupplung mit Schwungscheibe

Irre ich, oder sind die Getriebe nicht identisch? Mir war so, als ob M20 durch die Bank kompatibel ist... Dann könntest Du den gesammten Antriebstrang übernehmen. Ansonsten übernimm doch alle Teile vom E28. Wenn kein Geld für eine neue Kupplung da ist, kannst Du Dir doch so erstmal weiterhelfen.

nicht die gleichen sind. Jetzt wird die Sache nochmal schön teuer für mich.

Glaub ich nicht! Vielleicht zu bezahlende Arbeitszeit, aber das Material dürfte dich nicht viel kosten.

Und das alles aus Liebe zu nem 17 Jahre alten Auto, was von jedem objektiven Betrachter einfach nur als "alte Gurke die verschrottet werden sollte" bezeichnet wird.

Nein! Einspruch! Kein objektiver Betrachter sagt soetwas! Alles Subjektivität der wegwerfautofahrenden Mitmenschen, die sich durch den "Fortschritt" blenden lassen!

Wie oft habe ich mir im Geiste für ein paar Sekunden den Knopf der Schrottpresse herbeigesehnt, nur um wenig später in Ruhe das jeweilige Problem zu beheben.

Gruss, Ben

Machs gut Ben und vergiß nicht, frag hier im Forum, wenn Du nicht mehr weiter kommst!

E.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion