Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

....nix geht, ...oder so?.... (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Friday, 23.03.2018, 12:00 (vor 2224 Tagen) @ MikE28

Hi,
ich hatte den e28 beim Tonnenlagerwechsel auch mal 2 Nächte nur auf den Bolzen aufgebockt, nachdem sie schon ca 5 Tage in Caramba gebadet waren, und mit dem Fäustel nix auszurichten war... keine Chance. Das Eigengewicht des Fahrzeuges konnten diese auch nicht lösen. Lediglich der große 5 kg Hammer, diverse verkloppte Muttern und viel Nerven und Bier später kamen die Drecksdinger dann endlich raus. Und ja: Decke von oben drüber legen beim Kloppen.
Zum Ziehen / Reinpressen hatte ich das orig. BMW Werkzeug zur Hand, das ging dann recht vernünftig.
Sollte ich diese Arbeit nochmals zu machen haben, werde ich dies bei BMW erledigen lassen. Die haben vorgegebene und zu berechnende AWs für diese Arbeit und eine freie Werkstatt wird dies nicht in der definierten Zeit schaffen, sondern nach Aufwand berechnen, somit wird dies teurer (einige freie Werkstätten lehnen diese Arbeit übrigens auch ab).
Gruß & viel Erfolg,
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum