Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Antriebswellen vom e34 in den e28? (Allgemein)

Funffierunswansig, Sunday, 21.10.2018, 09:32 (vor 1985 Tagen)

Guten Morgen,
hat jemand schon E34 Antriebswellen in den E28 524td verbaut?

Ich weiß, der Lochkreis der Schrauben ist kleiner, also 86mm wie beim 518/520. Aber genau das brauche ich in meinem TD der noch die "großen" Wellen wie 525,528,535
hat.

Ich habe nämlich vor ein 188ger Diff mit Viscosperre vom 325ix einzubauen und diese
Sperre gibt's nur mit den kleinen Abtriebsflansch mit 86mm Lochkreis.

D.h. ich brauche Wellen mit kleinen Lochkreis die aber auch stabil genug sind, also eben nicht die aus dem 518/520.

Es geht mir um die Länge der Welle. Sind die vom e34 gleich lang wie die e28ger?
Bei den Wellen für den e34 werden Längen von 463, 465, 468 mm angegeben. Beim e28 sollen es 471mm sein.

Das alles sind Längenangaben von wellen aus "ebay". Im ETK ist nichts angegeben.

Vielleicht kann mir einer helfen, befor ich mir Wellen kaufe die dann nicht passen.

Gruß, Dennis.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum