Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Antriebswellen vom e34 in den e28? (Allgemein)

Funffierunswansig, Sunday, 21.10.2018, 11:24 (vor 2007 Tagen) @ woife

Hallo Ihr zwei und vielen Dank für die ausführliche Antworten.

Es ist so das mein TD im Moment schon 143Ps/390Nm hat und ich noch mehr anstrebe wenn die Zeit es zulassen wird. Von da her möchte ich nicht auf die 520ger Wellchen zurückgreifen.
Wenn die Großen Abtriebsflansche in den Viscoperrkörper vom Diff reinpassen währe es
am einfachsten für mich. Da muss ich Falk noch mal fragen, er hat mir nämlich den Lösungsvorschlag mit der Viscosperre gemacht.
Ich habe schon einige Jahre eine Lamellensperre aus dem 635 drin. Die ist aber seit letzten Winter ohne nenneswerter Sperrwirkung. Ich hatte mich bei Schnee festgefahren und bei Stangas und eingelegten Gang festgestellt ein Rad frei dreht während das andere stand. Gasstösse haben auch nicht viel gebracht. Als ich es eingebaut hatte war die Sperrwirkung spürbar besser.
Das habe ich auch Falk erzählt, und er meinte eine Viscosperre währe für meine Anforderung besser.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum