Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Antriebswellen vom e34 in den e28? (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 21.10.2018, 10:38 (vor 2007 Tagen) @ Funffierunswansig
bearbeitet von M.S., Sunday, 21.10.2018, 10:53

Du kannst dir bei zu kurzen Wellen auch einen Adapter drehen/fräsen und entspechend umbauen.

Auf jeden Fall gibt es verschiedene Steckachsen für dieses Diffi. Ich habe das 3,77er Ix eine ganze Zeitlang im E28 gefahren, Deckel und Steckachsen waren passend zum E28 gewählt. Da gibt es sehr wohl kleine und große Steckachsen für dieses 188er Diffi. Jetzt fährt es der Eric im E30 wieder...

Aber wenn es das nicht mehr geben sollte, du kannst ja auch diese Umbau Methoden machen... E21 323i Sperre letzter Version im 2002 tii mit kombinierten Abtriebswellen aus 02-E21 und 520/4 Teilen.

Ich bin bin mir auch sicher, daß eine Kombination von langen und kurzen Wellen mit jeweils zugehörigen Gelenken möglich ist... hier liegen ja sogar 20 Jahre teilweise dazwischen... wie man an den Wellenlängen sehen kann...

[image]

[image]

Das da sind Adapter um die unterschiedliche Breite der Diffis und ihrer Steckachsen auszugleichen. Der E21 ist deutlich schmaler als der 02... sonst zieht es die Wellen.

[image]

So sieht das dann komplett unter dem 02 aus....

[image]

[image]

[image]


Die "schmutzige" Lösung ist letzteres... Lochkreis umbohren. Auch das geht...

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum