Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Antriebswellen vom e34 in den e28? (Allgemein)

woife, Sunday, 21.10.2018, 11:02 (vor 2007 Tagen) @ Funffierunswansig

Der TD hat immer die normalen Antriebswellen. Die kleinen hat nur der 518/520i/524d. Die kleinen Antriebswellen halten auch im TD. Bin ich selber so in einem 520i der auf 524td umgebaut wurde fast 2Jahre gefahren bis mir jemand die Vorfahr nahm. Der TD hatte eine ganz normale Lamellensperre die auch hin und wieder gefordert wurde.

Im Endeffekt könntest duch auch die Flansche am Achsträger auf die kleinere Version vom 520i umbauen und die kleinen e28 Antriebswellen verwenden. Kommt nur darauf an welche Hinterachse du hast, weil nicht jeder Flansch auf jeden Radmitnehmer paßt, die Teile für 74mm Radlager haben der Erinnerung nach eine kleinere Verzahnung als die für die 80mm Radlager.

Wenn es aber passende Antriebswellenflansche für dein Diff gibt würde ich es so bauen.

Die e34 Antriebswellen sind meiner Meinung nach zu lang.

Gruß
Woife


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum