Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Warnleuchten im Amaturenbrett leuchten auf einmal?! (Allgemein)

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Thursday, 29.11.2018, 19:02 (vor 1965 Tagen) @ Reihensechszylinder

Hi,

Soooo: Ich wollte den Wagen vorhin abschleppen und in die trockene Garage bringen...da sprang er auf einmal wieder an! Als hätte sie die Batterie über Nacht alleine geladen, gestern war sie augenscheinlich komplett platt!!

eine Batterie kann sich nach einer starken Belastung durchaus etwas erholen;
allerdings nicht wieder auf 100%
Es kommt darauf an, wie groß die Last war und wie tief sie entladen wurde.


Leider leuchten weiterhin die oben beschriebenen Lampen samt Ladekontrollleuchte.

ich vermute sehr stark, dass Deine Lima oder der Regler defekt sind und die Batterie nicht laden.
Erst mit voll geladener Batterie würden die Systeme richtig arbeiten.
Speziell das ABS ist sehr zickig was die Spannung anbelangt.


Ich würde die Batterie jetzt einmal indoor voll laden und dann schauen, ob die Lämpchen immer noch leuchten...

das ist das richtige Vorgehen;

Kann die ganze Nummer damit zu tun haben, dass ich die letzten Wochen quasi nur Stadtverkehr gefahren bin und die Batterie nie komplett geladen wurden?

kann, muss aber nicht; meine Vermutung: siehe oben
Bei den neueren Fahrzeugen ist das ein ernsteres Thema (weil die wesentlich mehr Strom ziehen).
Beim E28 (selbst mit Vollausstattung) müsstest Du jedesmal die Sitzheizung und die Heckscheibenheizung am laufen haben um einen ähnlichen Effekt zu bewirken.


PS: Die Batterie ist 4 Monate alt

sollte sie nur "mittel" tiefentladen worden sein hat sie jetzt vermutlich nur noch 80% der Nennleistung/Kaltstartleistung....
Für einen normalen Betrieb reicht das; für einen Kaltstart bei -20° könnte das eng werden.

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum