Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

gibt es verschiedene Dämpfer vorne ? (Allgemein)

woife @, Sonntag, 13. Januar 2019, 20:26 (vor 8 Tagen) @ E28Robert

Das Federbein muss nicht unbedingt verbogen sein, es kann auch einfach Rost oder Dreck drinnen sein. Näheres sieht man wenn man es ausgebaut hat. Ich gehe mal davon aus das du die Verschlußmutter komplett rausgeschraubt hast. Dann bleibt eigentlich nur noch rauswixen übrig. Irgendein Loch suchen oder eine passende Platte in den Schraubstock einspannen in der die Dämpferstange sich lose bewegt, die Mutter mit großer Beilagscheibe wieder auf den Dämpfer aufschrauben und anschließend eben den Dämpfer aus dem Federbein rauswixen. Vieleicht weiß auch jemand den korrekten Fachterminus dafür:-P

Grüße
Woife


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum