Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

gibt es verschiedene Dämpfer vorne ? (Allgemein)

E28Robert, Monday, 14.01.2019, 22:33 (vor 1922 Tagen) @ M-CSI
bearbeitet von E28Robert, Monday, 14.01.2019, 22:38

Hallo,

bei mir war es nicht die Kolbenstange selbst, die fest war, d.h. der Dämpfer selbst funktioniert.
Es war die gesamte Dämpferpatrone, die in dem Federbein festgeklemmt war.
Ich bin sicher was Siggi meint, mit einem grossen Ausbeulziehhammer (oder wie die Dinger heissen) geht das. Hatte ich nur nicht zur Hand, ich habe ihn etwas unorthodox ausgebaut:
Federteller wieder drauf geschraubt, ein Seil um die Kolbenstange, (wird vom Federteller gehalten), das andere Seil um die Radnabe, zwischen zwei Autos mit Anhängerkupplung besfestigt (wahlweise Abschlepphaken), ein Auto blockiert, das andere mit leichtem Schwung angerollt und schwupps- das Ding war draussen.
Wenn man dann noch paar Decken unterlegt und die Kofferraumdeckel aufmacht, kann nicht viel passieren.

hier ist der Schlingel:

https://www.bilder-upload.eu/bild-b314df-1547501553.jpg.html

ein schöner Bilstein, Aufschrift:
BILSTEIN HARTGE
Made in Western Germany

Wieso eigentlich Hartge, weiss das jemand ? Bis wann wurden die mit Western Germany gekennzeichnet ?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum